Kontakt

Atemtraining und Atem-Meditation

Die Brücke zu Klarheit, innerer Balance und Energie

Was bedeutet Atemtraining?

Atemtraining ist eine einfache, aber unglaublich wirkungsvolle Methode, um unser Wohlbefinden tiefgreifend zu verbessern. Es verbindet uns mit dem Puls des Lebens und spannt eine Brücke zu einer neuen Qualität des Seins. Egal ob jung oder alt – Atemschulung ist eine Einladung, mit uns selbst in Kontakt zu kommen, unsere Lebendigkeit zu spüren und unsere innere Stärke zu wecken.

Die Praxis umfasst verschiedene Techniken, die zum Teil seit Jahrtausenden bewährt sind und ihren Ursprung größtenteils in den fernöstlichen Traditionen des Pranayama, der inneren Alchemie Nei Dan und des Chan Buddhismus haben. Dazu gehören spezielle Atemformen, atem-zentrierte Meditationen und Atemübungen, die in Kombination mit sanften Bewegungen (Qi Gong) durchgeführt werden. 

Gemeinsam finden wir heraus, welche Methode am besten zu deinen persönlichen Bedürfnissen passt und sich am einfachsten in deinen Alltag integrieren lässt.  

 

Welche Vorteile bietet eine systematische Atemschulung?

Ob als eigenständige Praxis oder als Ergänzung zu anderen Behandlungsmethoden: Ein individuell abgestimmtes und korrekt angeleitetes Atemtraining bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die deine körperliche Vitalität und deine geistig-seelische Gesundheit nachhaltig fördern.

Dazu zählen:

  • Erleichterung der Atmung z.B. bei Atemwegserkrankungen
  • Effektiver Stressabbau durch Aktivierung des parasympathischen Nervensystems
  • Höhere Konzentration und geistige Klarheit
  • Verbesserte Emotionsregulation
  • Erholsamere Schlafqualität
  • Stärkung des Immunsystems
  • Linderung chronischer Schmerzen

 

Mach jetzt den ersten Schritt auf dem Weg zu einem neuen Wohlbefinden und sende mir deine Anfrage. Ich bin Gerhard Wolf von GO2FIND - zertifizierter Atemtrainer und autorisierter Chan Meditationslehrer - und beantworte gerne deine Fragen! Wenn du an dem Thema Atemschulung interessiert bist, dann lade ich dich zum Seminar “QUELLE DER KRAFT” und zu einer spannenden Reise durch die Welt des bewussten Atmens ein.

Anfrage


Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen, ansonsten kann das Formular nicht abgesendet werden.

Fragen?

Ruf einfach an!
+49 157 92515027

Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen, ansonsten kann das Formular nicht abgesendet werden.



Senden